Masern-Impfpflicht

Seit 2020 gilt in Deutschland die Pflicht, sich gegen Masern impfen zu lassen. Erfahre mehr über die Pflicht!

Seit dem 01.03.2020 gibt es in Deutschland die Pflicht, sich gegen Masern impfen zu lassen. In unserem Erklärvideo informieren wir euch, warum das Masernschutzgesetz überhaupt eingeführt wurde und was es für Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte bedeutet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer muss geimpft sein und welches Konsequenzen hat es, wenn man keinen Impfnachweis erbringen kann? Kann sogar ein Bußgeld drohen? Was ist, wenn man schon als Kind Masern hatte? Was musst du beachten, wenn du ein Praktikum an einer Schule machen möchtest? Und was hat die Schulpflicht mit all dem zu tun? Diese Fragen beantworten wir dir in unserem Video!

Alle Infos zum Masernschutzgesetz erfährst du in unserem Video.